Unsere Würdenträger der Samtgemeinde

Samtgemeindekönigsschießen in Ahlerstedt

Am 19. September 2022 fand das alljährliche Samtgemeindekönigschießen der Samtgemeinde Harsefeld statt. Gastgeber war in diesem Jahr der Schützenverein Ahlerstedt. Neben dem Schützenverein Brest haben die Schützenvereine Ahlerstedt, Harsefeld und Kakerbeck am Schießen teilgenommen.

In einem fairen Wettbewerb wurden die Würden des Samtgemeindeschützenkönigs, der Samtgemeindeschützenkönigin sowie die Samtgemeindejungschützenwürdenträger ausgeschossen. Außerdem wird an diesem Termin um die Präsidentenplakette, den Ratsherrenpokal und einen Mannschaftspokal gewetteifert.

Wir freuen uns, dass der Schützenverein Brest in diesem Jahr den Mannschaftspokal, mit Herbert Tomforde, Christoph Tomforde, Maik Stelling und Kim Plate, gewonnen hat.

Als Würdenträger aus unserem Verein durften wir Tanja Plate als Samtgemeindeschützenkönigin feiern!

Nach der Proklamation der neuen Samtgemeindewürdenträger ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen und einer gemütlichen Zusammenkunft ausklingen.

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2023 das Samtgemeindekönigsschießen bei uns in Brest ausrichten dürfen.